Flötenchor

Der Flötenchor der Klosterkirche St. Marien in Osterholz-Scharmbeck besteht seit vielen Jahren und wurde von Ilse Schröder ins Leben gerufen, bevor ich vor vier Jahren die Leitung von ihr übernahm.
Wir treffen uns im regelmäßigen Turnus alle zwei Wochen freitags von 17 – 18.30 Uhr im Gemeindesaal St. Marien und proben Lieder und Stücke für gottesdienstliche Veranstaltungen in den Gemeinden unserer Region.
Meistens spielen wir Sätze für vier verschiedene Stimmen (von Sopran- bis zur Bassflöte), nicht nur aus dem Klassikbereich – auch gern mal im folkloristischem Stil in Anlehnung an die Musik der Herkunftsländer z. B. für den Weltgebetstag u.ä.
Über weitere Mitspielerinnen würden wir uns sehr freuen! Auch Anfängerinnen sind willkommen, allerdings sollten sie sichere Notenkenntnisse im Violinschlüssel – außer ihrer Blockflöte – mitbringen.
Der Einstieg in unsere Gruppe ist jederzeit möglich – auch nur mal zum „Schnuppern“!
Anmeldungen im Gemeindebüro oder unter 04791 – 7140 bei mir.
Dann vielleicht bis bald!


Herzliche Grüße von Ilse Janna Zink

 

 

Leitung

Ilse Zink

Tel.: 04791 / 7140

Treffen

freitags, 14-täglich
von 17.00 - 18.30 Uhr

Martin-Luther-Saal
Findorffstr. 18