A. Lampe

A. Lampe

Bibelworte

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
(Psalm 23,4)

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.
(Psalm 31,6)

Ich aber, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.
(Psalm 31,15+16)

Befiel dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird`s wohlmachen. (Psalm 37,5)

Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende mit Ehren an.
(Psalm 73,23+24)

Von allen Seiten umgibst du mich undhältst deine Hand über mir.
(Psalm 139,5)

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
(Jesaja 43,1b)

Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. (Matthäusevangelium 5,4)

Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
(Johannesevangelium 12,46)

In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
(Johannesevangelium 16,33)