A. Lampe

A. Lampe

Taufsprüche

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
1. Mose 12,2

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Psalm 23,1

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? Psalm 27,1

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
Psalm 91,11f.

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 121,7

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
Psalm 139,14

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1b

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.
Markusevangelium 9,23

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäusevangelium 5,9

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan.
Matthäusevangelium 7,7

Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben ... uns scheiden kann von der Liebe Gottes.
Römerbrief 8,38f.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römerbrief 12,21

Alle eure Sorgen werft auf Gott; denn Gottsorgt für euch.
1. Petrusbrief 5,7

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannesbief 4,16b