A. Lampe

A. Lampe

Eine lebendige Gemeinde

Die Kirchengemeinde St. Marien ist mit ca. 1.700 Mitgliedern zwar recht klein, aber dafür sehr lebendig und wir freuen uns immer, jemanden Neuen kennenzulernen.

Viele verschiedene Menschen treffen sich hier und doch sind wir „ein Ganzes“. Wir gehören durch unseren christlichen Glauben zusammen zu einer Gemeinschaft. Neben dem Gottesdienst spielt die Kirchenmusik bei uns eine wichtige Rolle: Ein großer Flötenkreis, eine Instrumentalgruppe und ein Vokalchor treffen sich in  unseren Räumen. Der gemeinsame Posaunenchor probt im Gemeindehaus von St. Willehadi.

Diverse andere Gruppen beleben ebenfalls regelmäßig das Gemeindehaus an der Findorffstraße 18, direkt neben der Kirche.

Unsere über 800 Jahre alte Klosterkirche ist ganztägig geöffnet und lädt die Besucher zum Verweilen ein.

Besonders stolz sind wir auf unser "Café St. Marien", das durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dienstags und freitags vormittags sowie freitags und sonntags nachmittags geöffnet hat.

Mit unserem Integrationskindergarten mit 2 Gruppen und einer Krippengruppe für Kinder unter 3 Jahren sind wir seit Anfang 2017 Mitglied im Kindertagesstättenverband unseres Kirchenkreises.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie, was zu Ihnen passt. Machen Sie gerne mit.

Interessierte sind herzlich eingeladen. 

Gemeindebüro

Natalie Walter
Findorffstr. 18
27711 Osterholz-Scharmbeck

Dienstag 8.30 - 11.00 Uhr
Donnerstag 8.30 - 11.00 Uhr

Pastorin

Christa Siemers-Tietjen
Tel.: 04791/86 28